Im vierten Quartal 2021 wurden zehn rechtsmotivierte Aktivitäten festgehalten, die meisten öffentliche Aktionen. Örtlicher Schwerpunkt war das Stadtzentrum in Jena. Eine Aktion wurde nachgetragen.
15. Oktober: AfD mit Info-Stand auf dem Holzmarkt im Jenaer Zentrum.
18. Oktober: Im Zentrum von Jena wurden mittels wasserlöslicher Farbe und Straßenmalkreide Sprüche gegen die Anti-Corona-Maßnahmen aufgebracht, die ideologisch der Querdenker:innen-Szene zu zuordnen sind.
30. Oktober: Im Fair Resort Hotel in Jena-Ilmnitz fand zum wiederholten Male der Burschentag der Allgemeinen Deutschen Burschenschaft statt.
2. November: Vor eine Sporthalle in Jena-Lobeda wurde eine Anti-Corona-Maßnahmen-Parole gemalt. In der Polizeimeldung dazu wird auf die dort täglich vorbei laufenden Schüler:innen der anliegenden Schulen verwiesen. Dies lässt den Schluss zu, dass es sich um eine Aktion aus der Querdenker:innen-Szene handelt.
20. November: Auf dem Marktplatz im Jenaer Zentrum fand eine Kundgebung der Partei „Die Basis“ statt, die mit Corona leugnenden und verharmlosenden Inhalten für sich wirbt. Daran zeigten sich über 500 Leute interessiert. (Nachtrag)
6. Dezember: Im Jenaer Zentrum versammelten sich Menschen aus der Querdenker:innen-Szene, um gegen die Corona-Maßnahmen zu protestieren.
10. Dezember: In Kahla nahmen über hundert Menschen an Anti-Corona-Maßnahmen-Protesten teil, die der Querdenker:innen-Szene zu zuordnen sind.
12. Dezember: Kundgebung von circa hundert Querdenker:innen auf dem Marktplatz im Jenaer Zentrum.
13. Dezember: Im Jenaer Zentrum war eine Versammlung von Leuten aus der Querdenker:innen-Szene angekündigt.
20. Dezember: Im Jenaer Paradies versammelten sich über hundert Querdenker:innen.
27. Dezember: Im Jenaer Zentrum war eine Versammlung von Leuten aus der Querdenker:innen-Szene angekündigt.